Dienstag, 1. Oktober 2013

Husten

Seit Tagen verschluckt sich mein Verwandter am Trinken, auch an seinem eigenen Speichel. Festes mag er kaum essen. Die Küche im Heim gibt ihm warmen Pudding. Optimal find ich die vitaminarme Kochpuddingernährung nicht. Mein Angehöriger trinkt zu wenig. Gestern hustete er am verschluckten Wasser so sehr, dass er die Suppe erbrach. Ich liess den Notarzt kommen, erzählte dem Herrn sämtliche Erkrankungen.
Er meinte die Lunge ist frei und der Bauch weich, daher durfte mein Verwandter in seinem Bett bleiben und brauchte nicht ins Krankenhaus. Er meinte sein grösstes gesundheitliches Problem ist der Parkinson, er darf nicht allein essen oder trinken. Das widerspricht den Gepflogenheiten der mobilisierenden Pflege im Heim. Ich telefonierte heute am Morgen mit der Pflegedienstleitung. Die sagte selbstverständlich wird das gemacht, was der Arzt sagt, sie besorgt auch etwas um Essen und Getränke anzudicken. Das find ich super.
Der Arzt hat mir sehr gut gefallen, irgendwie hatte ich nach drei Sätzen Vertrauen zu dem Herrn. Er sagte es war richtig den Notarzt zu holen. Ich fragte ihn, ob er eine Praxis hat. Ja, hat er in Tempelhof. Es ist die Praxis Lagoni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen