Sonntag, 27. Oktober 2013

Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege ist, wenn man den Pflegebedürftigen vorübergehend in einer Pflegeinstitution unterbringt.
Hier ein Bericht:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/krankgepflegt-pflege-heim-endet-blasen-einem-dekubitus-3143583.html

Es ist lange her, da musste eine alte Dame in der Nachbarschaft wegen einer Gallen Op ins Krankenhaus.
Ihr sehr alter Ehemann, ein liebenswürdiger Mensch, der allein nicht klar kam, der kam in die Kurzzeitpflege. Sie war in der Leonorenstrasse und gehörte zum AVK. Ich erklärte mich bereit den alten Herrn täglich abzuholen, er wollte seine Frau im Krankenhaus besuchen und ihn auch wieder mit meinem Wagen zurück zu bringen.
Die Kurzzeitpflege war schrecklich. Dort waren sowohl Schwerstpflegefälle, als auch Demente und auch Kriminelle.
Der alte Herr musste sein Zimmer mit einem dubiosen jungen Russen teilen. Sein Eigentum verschwand. Ich sagte dem Russen: Nix zapzerap! Der wurde sehr wütend, ich dachte, er würde mich verprügeln.
Der alte Mann fand sich dort nicht zurecht. Man erzählte mir, er hätte sich versehentlich in ein falsches Bett in einem falschen Zimmer gelegt.
Es kam wie es kommen musste in den paar Tagen. Er verschwand dort, wurde aber von den Pflegerinnen nachts auf der Strasse wieder aufgegriffen.
Wir waren sehr froh, als die Ehefrau endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde und er wieder zu ihr in seine Wohnung konnte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen