Sonntag, 27. Oktober 2013

Unzumutbar

"Deutschland im Pflegenotstand"
Ein Artikel über, wie man sich die Zukunft der Alten Deutschlands vorstellt.

http://www.lokalkompass.de/unna/leute/deutschland-im-pflegenotstand-d360325.html


Was sollen wir älteren Mitbürger für uns und unsere Angehörigen denn mit schlecht motivierten Arbeitslosen, die, um nicht weiterhin arbeitslos zu sein, einen 200 Stunden Basiskurs absolvieren? Was sollen wir mit Ausländern, die gerade einen Deutschkurs absolvieren und weder Mundart noch die Lebensart alter deutscher Menschen verstehen?
Sie mögen doch gar keine alten Menschen. Sie wollen das aus anderen Motiven tun, wenn überhaupt.
Kein Mensch kann uns zwingen in derartig schlecht geführte Heime zu gehen, wo es inzwischen häufig lichterloh brennt, oder uns von derartigen Mitarbeitern ambulant schlecht versorgen zu lassen, denen auch noch Schlüsselgewalt zubilligen zu müssen.
Kein Mensch muss sich von solch Pflegern pflegen lassen. Man kann sich auf Gegenseitigkeit pflegen, in der Familie oder auf Haushaltshilfen zurückgreifen.
Je mehr "Notstand", je schlechter der Ruf und um so weniger Pfleger werden benötigt.
Deutschlands Alte haben schon ganz andere Dinge in ihren Leben gemeistert als das bisschen "Pflegenotstand", worüber jetzt gejault wird. Ich glaub wir werden diese Pflegeversicherung kanten und den MDK samt Bestnoten abschaffen.
Altenpfleger sind Sie? Hausieren verboten, Tür zu. So wird das kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen