Sonntag, 6. Oktober 2013

Verstimmung

Gestern als ich komme, da hängt die Klingel aufgedreht unerreichbar am Galgen des Bettes meines Verwandten. Nein, er will nicht mit mir zum Kreuzworträtsel. Ich frag die serbische Pflegerin, er hat geklingelt, sagt sie, sie kam, hat ihn gefragt was er will und er hat gesagt: Ich habe nicht geklingelt. Als ich ihn frage, da antwortet er mit seinem 91jährigen Kopf mit einem alten deutsch-polnischen Kindervers: Wojna prima, wojna gut, zona domo, pan kaputt. Übersetzt heisst das: Krieg ist prima, Krieg ist gut, die Frau ist zu Hause, der Herr ist kaputt.
Nun, heute ging die Verstimmung seinerseits mit anderen Pflegern wohl weiter, er hat sie aus seinem Apartment geschmissen. Essen wollte er auch kein Frühstück, kaum zu Mittag. Also fahr ich noch mal hin, helf ihm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen