Mittwoch, 3. Oktober 2012

Das Gebiss

Da hab ich wegen dem Einbruch gefragt, ja, es wurde ein Apartment aufgebrochen. Entwendet wurde wohl ein Gebiss aus einem Glas. Dies Gebiss wurde dann anschliessend draussen am Haus in den Briefkasten geworfen. Es scheint ein dummer Jungenstreich gewesen zu sein. Nun, Zahnärzte und Gebisse sind sehr teuer heutzutage. Dafür wird dann noch eine Tür aufgebrochen. Sachen gibt es...
Jedenfalls war mein Verwandter zur Kreuzworträtselgruppe.
Und in dem Buch von dem Hundertjährigen, der aus dem Altenheim weglief, kommen wir jetzt zu dem Kapitel, wo der von dem alten Mann entwendete Koffer geöffnet wird.
Auf der Etage, wo mein Verwandter wohnt, schreit jemand jämmerlich lange Zeit seit Tagen. Das kenn ich auch aus dem Augustinum. An einer anderen Tür ist ein Schild: Nur mit Schutzkleidung zu betreten. Isolation. Ich hab gefragt, da hat jemand Krankenhauskeime. Das kenn ich aus dem REHA Krankenhaus, da war das auch so.
Abends kommen jetzt wieder Pfleger von einer Zeitarbeitsfirma. Mein Verwandter mag sich die Namen nicht mehr merken. Es verlohnt nicht. Nach kurzer Zeit wechselt das Personal, ordentliche Arbeit kriegt man so nicht für sein Geld.
Es müssen schon hunderte Kräfte gewesen sein, ständig wechselt das Personal sowohl bei ambulanten Pflegediensten, auch im Augustinum, als auch bei den Leasingfirmen. So sollte Pflege nicht sein.
Jedenfalls war es besser, als wir unsere Angehörigen zu Hause gepflegt haben und das kann man ja privat heutzutage noch immer.
Ich hab schon so oft gedacht: Zur Hölle mit dieser Pflegeversicherung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen