Montag, 22. Oktober 2012

Es brannte im Augustinum

Es brannte im Augustinum Kleinmachnow Samstag Abend, nachts um halb elf Uhr. Ursache war eine eingeschaltete Herdplatte in einer Wohnung. Feuerwehren aus Kleinmachnow, Teltow, Stahnsdorf und Saarmund löschten den Brand. Das Augustinum musste teilweise evakuiert werden. Die Wohnung ist jetzt unbewohnbar. Eine Angestellte wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Das ist nicht das erste Mal, dass jemand die Herdplatte auszuschalten vergass, es wird kaum das letzte Mal sein. Aber in der Pantryküche (Küche hinter Schranktüren im Flur) ist ja ein automatischer Ausschalter. Wie man sieht, klappt es mit diesem System und alten Köpfen doch nicht so gut.
Das Augustinum wirbt ja mit Vielfalt. Bankräuber, Sonderkommandos der Polizei, Wohnungseinbruch, Brände, Norovirus. Alles erlebt man dort. So ist es dort dann doch nicht so langweilig wie oft im Stiftstheater. Gute Nerven braucht man schon. Erlebnisurlaub vom Feinsten sozusagen.
Also, zu Hause ist es gemütlicher und sicherer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen