Sonntag, 7. Oktober 2012

Die Chinesen kommen

Laut Spiegel werden in China Altenpfleger angeworben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/bundesagentur-fuer-arbeit-wirbt-altenpfleger-in-china-an-a-857583.html
Naja, die Welt ist klein, unsere Kinder müssen in der Schule bei der Schulspeisung massenweise chinesische Erdbeeren essen, an denen dann womöglich mehr als 10.000 Kinder Brechdurchfall bekommen und dann kommen auch noch die Pfleger aus China. Früher kamen die Krankenschwestern aus Korea, wir werden uns auch daran gewöhnen.
Ich hab mal rumgehört, eine polnische Altenpflegerin verlangt Kost und Logis und 800 Euro und pflegt dann einen alten Herrn in seinem eigenen Haus, putzt sein Haus und macht auch den Garten.
Die Welt verändert sich halt, auch für alte Menschen. Auch im Augustinum Kleinmachnow gab es Pflegekräfte aus der Mongolei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen