Mittwoch, 10. Oktober 2012

Die Grippeschutzimpfung erfolgt

Die Grippeschutzimpfung erfolgt, egal, ob ich sie befürworte, oder nicht.
Als ich heute nachmittags meinen Verwandten besuchte, da hatte er gerade seinen leckeren Streuselkuchen verspeist und meinte: Die Ärztin war heute da und hat ihm die Grippeschutzimpfung gespritzt.
Nun, ich hatte die Ärztin nicht bestellt und die Impfung auch nicht.
Da wird also die Kasse belastet und ich weiss von nichts.
Dass ich persönlich keine Grippeschutzimpfung für mich möchte, dies hab ich vor ein paar Posts hier dargelegt. Weil ja auch das Augustinum impfen möchte, so schreiben sie jedenfalls. Also, wenn ich nicht im Alter geimpft werden möchte, dann muss ich zusehen und Vorsorge tragen, dass ich nie in eine Seniorenresidenz oder Stift komme.
Mein Verwandter wollte heute gern zur Kreuzworträtselgruppe, man hat versucht ihn abzuholen (das machen Arbeitslose, Hartz4 Empfänger, die dadurch 1,50 Euro pro Stunde zusätzlich verdienen; ja, man spart an allen Ecken und Enden im Altengewerbe), aber mein Verwandter war vom Pflegepersonal leider dafür nicht fertig gemacht worden. So sass er nachmittags enttäuscht allein in seinem Apartment.
Die Pfleger, mit ca. 9 Euro die Stunde schlecht bezahlt, meinen die 1,50 Euro Leute könnten helfen... Die meinen aber: Vom Gesetz her dürfen sie dies nicht, pflegerische Tätigkeiten ausführen... Die Pfleger meinen, die Arbeitslosen, die sich so etwas zuverdienen, kämen auf den gleichen Lohn, wie die angestrengt arbeitenden festangestellten Pfleger und finden dies ungerecht...
Ich finde: Der Heimplatz kostet knapp 3200 Euro im Monat und die Leistung lässt zu wünschen übrig. Man sollte gefälligst zu Hause gepflegt werden. Das System taugt nicht. Kreuzworträtsel raten können wir auch bei mir zu Hause zusammen.
Ach ja, abends, nach 20 Uhr, erst nach dem Betätigen des Schwesternrufs durch meinen Verwandten, kam die spanische 400 Euro Minijobberin um meinen Verwandten bettfein zu machen. Sie erklärte mir stolz, sie hätte ihm nachmittags seine Augentropfen gegeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen