Sonntag, 28. Oktober 2012

Deutschlands Alte, ab nach Spanien?

Und sie schämen sich kein bisschen. Die Berliner Morgenpost schreibt:

http://www.morgenpost.de/politik/inland/article110321743/Deutschland-zu-teuer-Pflege-in-Spanien-im-Gespraech.html

Na, dann wohl gleich eine Koje auf der Aida für unsere Alten. Da ist alles inklusive, auch der Schiffsarzt, und die Bestattung per Sack ins Meer kostet auch nichts. So denken sie wohl?
Demnächst dann ab in die Ukraine mit unseren Alten, denn die Schwestern von dort, die Alte hier pflegen, sie haben ja Familie, Kinder zu Hause, die sie kaum sehen, die Ärmsten.

Wenn ich zurück denke: Die vermaledeite Pflegeversicherung wurde geschaffen, weil die Alten im Heim die Sozialämter der Kommunen überforderten. Und, es gab damals viele arbeitslose Frauen, die wollte man zu Altenpflegern umschulen, sie aus den Statistiken haben.
Was hat sich nun gebessert? Nichts, die Alten brauchen trotz Pflichtbeiträgen zur Pflegeversicherung wieder Sozialhilfe, aber die Investoren der Heime kassieren ihre Gewinne.
Und von diesen Pflegern möchte ich bei ihren Anweisungen, wie sie zu arbeiten haben und dem Zeitdruck, dem sie unterliegen, nicht gepflegt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen