Samstag, 20. Oktober 2012

Verband diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD)

Ich lese da eine Meinung vom VdDD zur Schaffung von Ogliopolen in der Pflegeindustrie und zum Thema Leiharbeit.
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news/aktuell/2012_01_14_01.htm
Ein Pfleger erzählte mir: Ich war bis vor 8 Jahren bei der Diakonie in einem Heim beschäftigt, es war ein geschlossenes Haus, dort wurde auch fixiert. Dann wurde die Diakonie vergrössert und personell gestrafft, da musste ich mir einen anderen Arbeitsplatz suchen. Ich bin für offene Häuser, habe viel Negatives bei der Diakonie erlebt.
Nun möchte der VdDD gern mit der Caritas zusammen arbeiten. Mein Verwandter war dies Jahr in einem katholischen Krankenhaus voller Leiharbeiter, dort klappte vieles nicht gut, z. B. hatten sie einen OP Termin glatt vergessen...
Sie wollen Ogliopole schaffen in der Pflege.
Der alte Mensch verliert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen