Mittwoch, 10. Oktober 2012

Geschäft mit Altenheimen

Heutzutage werden ständig Altenheime veräussert. Dafür gibt es auch
Makler. Ich fand beim Googlen z. B. die Lotus Immobilien Group, u. a. auch auf Heime und Kliniken spezialisiert. Sicher nur ein Beispiel von etlichen.
Heime haben einen Investor und einen Betreiber.
Alle möchten gut verdienen.
Die Pflegekassen, in die ich einzahlen muss, sie zahlen.
Die Pfleger werden schlecht bezahlt. Die Arbeit ist schwer und unangenehm.
Die Konsequenz müsste sein: Zuhause bleiben und einen Pfleger für die Tätigkeit gut bezahlen.
Aber zu dieser Erkenntnis kam ja Helmut Schmidt schon, der sein Haus zum Altenheim erklärte und eine eigene Krankenschwester hat.
Wie findet man so eine Schwester? Auch da hab ich gegoogled, fand z. B. humanis-pflege, sie vermitteln deutsches Pflegepersonal. Ob das gut ist? Keine Ahnung.
Ich hab es satt täglich 4 bis 5 Stunden Zeit unentgeltlich für meinen Angehörigen zu investieren um ihm die notwendige Zuwendung zukommen zu lassen, Pfleger zu entlasten, die arme Würstchen sind, während die Investoren und Betreiber an vielem sparen, nur nicht an ihrem Gewinn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen