Sonntag, 21. Oktober 2012

Streikrecht ist Grundrecht

Das Augustinum ist Mitglied im VdDD. So auch das berliner Johannesstift, Agaplesion, Immanuel, Paul Gerhardt Diakonie, Waldkrankenhaus Spandau, die Johanniter, Hubertus, alle in Berlin.
Sie beschreiten einen "Dritten Weg" im VdDD.
Die Gewerkschaft verdi wird böse.
http://gesundheit-soziales.verdi.de/kirchen_diakonie_caritas/diakonie_tarifvertrag/vddd
Andere auch:
http://www.streikrecht-ist-grundrecht.de/taxonomy/term/146

Für den VdDD gilt das Grundgesetz nichts. Ich halt mich von diesen Betrieben dann mal fern. Ich geh dann nicht in ein VdDD Krankenhaus oder Heim, möchte auch nicht von den Johannitern gefahren werden. Weil: Deutsches Arbeitsrecht und soziale Gesetzgebung, dank Bismarck, sollte auch von kirchlichen, oder gerade von kirchlichen Betrieben nicht ausgehöhlt werden. Was ist deutsches Recht überhaupt noch wert?
Wir sollten als deutsches Volk bei der Wiedervereinigung ja auch über eine Verfassung abstimmen. So stand es im Grundgesetz. Auch darüber setzten sich unsere Politiker hinweg. Man darf nicht nachdenken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen