Dienstag, 23. Oktober 2012

Religion und Gesetz

Ich bin seit langem der Meinung, das Augustinum ist wie eine Sekte.
Ähnlich schlimm seh ich inzwischen diesen VdDD, dem das Augustinum angehört.
Der Verband diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD) verwehrt seinen Bediensteten das Streikrecht. Begründet dies Verhalten mit Bibelzitaten und findet dieses Vorgehen dem Streikrecht überlegen.
Sowas darf es in einem Rechtsstaat nicht geben. Die Einzigen, die in Deutschland nicht streiken dürfen, das sind die Beamten.
Mit religiösen Vorstellungen darf man das Recht nicht aushebeln.
Ansonsten dürften das ja auch diese Salafisten die sich hier den Gottesstaat nach islamischem Strickmuster basteln möchten. Sie halten ihre Scharia für überlegen.
Und da sieht der Verfassungsschutz nach. Das könnte er dann ruhig auch mal bei diesem VdDD tun, weil das Streikrecht ein Grundrecht ist.
Und da dieser VdDD ja gern noch mehr expandieren möchte, wenns geht mit der Caritas, frag ich mich, ob das Kartellamt sich das nicht auch mal ansehen sollte.
Marktbeherrschende Grossbetriebe sollte es auch bei Kirchen nicht geben.
Es gab mal in den USA den Slogan: Small is beautifull.
Ich finde, da ist was dran.
Und: Der alte Mensch geht in diesem System total unter. Und um den ging es ursprünglich ja wohl?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen