Sonntag, 5. August 2012

Ein schöner sonniger Nachmittag

Heute in der Blindenwohnstätte: Nach dem Nachmittagskaffee mit Kuchen haben mein Verwandter und ich uns auf den Balkon gesetzt, uns viel zu erzählen gehabt. Dann gingen wir in den Garten, eine schöne, lange Runde, sassen unter schattigen Bäumen.
Danach gingen wir den singenden Kanarienvogel im Wintergarten begrüssen, oh Wunder, plötzlich sind es zwei Kanarienvögel. Das gab Gesprächsstoff mit einer netten Ostpreussin, die eine Etage höher als mein Verwandter wohnt.
Später gab es lecker Abendbrot: Kartoffelsalat und Würstchen und ein belegtes Brot und Gurke und Buttermilch. Da gab es nichts zu meckern.
Das Leben in der Blindenwohnstätte ist viel abwechslungsreicher für meinen Verwandten als im Augustinum.
Mein Arbeits- und Zeitaufwand ist gesunken.
Das ist alles sehr erfreulich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen