Freitag, 24. August 2012

Trikotfarbe?

Kommt heute die Pflegerin in der Blindenwohnstätte zu meinem Verwandten, sagt zu ihm:
Kommen Sie, wir spielen Fussball. Welche Spielseite wollen Sie? Er sagt: Links! Welche Trikotfarbe wollen Sie? Er sagt; Schwarz/weiss. Welche Stulpen wollen Sie? Er sagt: Lila. Wieviele Tore schiessen Sie? Er sagt: Zweieinhalb. Sagt sie: Ich schiess fünf. Ich hab gewonnen.
Ein kurzes Spiel.
Es ist lustig in der Blindenwohnstätte. Es gab heute Currywurst zu Mittag. Mein Verwandter hat heute im Speisesaal gegessen. Zum Vorlesen war er auch. So hat er viel Abwechslung.
Abends haben wir noch etwas Radio gehört. Politik interessiert meinen Verwandten noch immer und besonders interessieren ihn die Nachrichten.
Es ist eine Wende zum Guten und viel abwechslungsreicher als das Augustinum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen