Montag, 13. August 2012

Tagesgeschehen

Meinem Verwandten ging es heut recht gut in der Blindenwohnstätte. Das stellte ich bei meinem Besuch dort im Anschluss an die Fahrt zum Augustinum fest.
Wir debattierten lange über Tagesgeschehen, dem Flughafen Schönefeld fehlen wohl 100 Millionen Teuros zum Weiterbau. Ich mach mir ja Sorgen um meinen Nachtschlaf wegen den Flugrouten und dem Lärm, von mir aus könnte das eine Pleiteruine werden und Platzeck und Wowereit könnten aus eigener Tasche haftbar gemacht werden. Dann könnte man Tempelhof wieder öffnen und Sperenberg nutzen, eine Schnellbahn dorthin bauen.
Da meinte mein Verwandter: Eine königliche Militärbahn, wo auch Zivilisten mitfahren durften, die gab es schon lange nach Sperenberg und Rehagen, Klausdorf. Sie wurde von Eisenbahnpionieren erbaut. Sie lag genau neben der Anhalter Eisenbahn.
Danach hab ich jetzt einmal gegoogled. Es stimmt!
http://www.heimatstube-sperenberg.de/KME.html

Das Augustinum Kleinmachnow meinte ja, der Mann gehört in den Demenztreffpunkt, zu den Demenzbazillen, weil er blind und gebrechlich ist.
Eine Qual für einen wachen Geist.
Demenztreffpunkt oder immer blind allein im Schliessfach.
Aber: Gottes Mühlen mahlen langsam, mahlen aber trefflich fein!
Das sei den Zuständigen im Augustinum Kleinmachnow gesagt.
Das Schicksal setzt den Hobel an...
Mein ist die Rache, spricht der Herr.
Irgendwann sind sie dran.
Ich denk da an den Witz von dem Einbrecher, der plötzlich bei einem Bruch eine Stimme hört:
Ich seh Dich, und Jesus sieht Dich auch!
Der Einbrecher erschrickt, nimmt seine Taschenlampe, leuchtet und findet einen Papagei, der sagt:
Ich seh Dich, und Jesus sieht Dich auch!
Der Einbrecher ist erleichtert, nur ein Papagei.
Der Einbrecher leuchtet in die andere Ecke des Zimmers, da sitzt der Rottweiler namens Jesus!
Die Verantwortlichen im Augustinum können auch keine Schuld bei sich finden, wenn ihnen ein Mensch mit Pflegestufe verhungert.
Sie meinen, dies ist höchste Pflegekompetenz in allen Bereichen.
Ich meine: Jesus sieht sie auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen