Sonntag, 19. August 2012

Etwas Farbe

Es ist so heiss in Berlin, weit über 30 Grad. Aber in der Blindenwohnstätte war es relativ kühl. Auch das Apartment meines Verwandten war kühl genug, durch die offene Balkontür kam ein Luftzug, ich goss unsere Balkonblumen, ein schöner Tag. Nein, mein Verwandter hatte keine Atembeschwerden wie immer im stickigen Augustinum.
Ich sah, mein Verwandter hat etwas Farbe, zum ersten Mal seit vielen Jahren. Er erzählte: Das Personal war mit ihm längere Zeit im Garten, dort ist es schön und auch schattig. Das tut ihm gut. Frische Luft und Kontakt zu den anderen Bewohnern. Er liebt Gespräche.
Das Augustinum dagegen war wie Knast ohne Rundgang im Hof, ohne Kontakte zu Mitbewohnern. Ich empfinde das Augustinum als eine Strafe vor dem Herrn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen