Mittwoch, 22. August 2012

Vor dem Gewitter

Es ist extrem schwül und heiss und so drückend. Dabei ist es in der Blindenwohnstätte viel kühler, als ich es aus dem Augustinum gewohnt bin. Heute kann man es meinem Verwandten nicht recht machen. Er will aufs Klo. Der Pfleger hilft ihm, dann will er auf den Balkon, dann will er zurück, er versucht es mit Abendbrot. Das schmeckt ihm nicht, es ist zu heiss heute. Trinken, das will er. Dann will er sich hinlegen und Radio hören. Das hält auch nicht lange vor. Der Pfleger in der Blindenwohnstätte ist heute geduldiger als ich es bin.
Kurz nach 20 Uhr fahr ich nach Hause, denk, das war aber heute kein sonderlich ergiebiger Abend. Aber heute leiden alle, nicht nur die 90jährigen Menschen. Später gibt es dann Abkühlung, Gewitter mit Hagelschauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen