Freitag, 24. August 2012

Ist unser Geld noch sicher?

Gelegentlich hält die Hypovereinsbank im Theatersaal einen Vortrag zum Thema Sicherheit von Geldanlagen. Ich war dort noch nie zu diesem Themenkreis, weil mir fehlt dazu das Vertrauen. Den alten Bewohnern wird suggeriert, die Welt ist in Ordnung.
Jedenfalls machte die frühere Bankangestellte dies so. Und die Eurokrise ist schon 5 Jahre alt, demnächst kommt die Krise wohl in die Schule...
Hier ein Artikel aus dem Handelsblatt, den ich für realistischer halte, als das, was die Bank im Augustinum mir sagte.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/felix-zulauf-es-wird-unendliches-leid-ueber-europa-gebracht/6699746.html

Jedenfalls geht die Hypovereinsbank in Berlin mit dem Thema etwas realistischer um.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen