Mittwoch, 1. August 2012

CS Euroreal A

Der vermaledeite Fonds CS Euroreal A, seit Jahren geschlossen, nun in der Auflösung, wurde meiner Verwandten bei 60 Euro zum Kauf empfohlen. Die Hypovereinsbank meinte, wir sollten beim Kurs von ca. 57 Euro nicht an der Börse verkaufen, dies sei zu wenig. Inzwischen liegt der Kurs bei 35,31 Euro.
Diese Credit Suisse, der der Fonds gehört, hatte die Frechheit nur 4,30 Euro zwischenzeitlich zurück zu zahlen. Man lässt sich Zeit... Nur 1 Immobilie wurde veräussert (wohl zum Verkehrswert), man hat ja noch 97 weitere schöne Immobilien im Fonds. Das riecht danach, dass nicht mal bis 2017 alle Immobilien veräussert werden. Es macht die Credit Suisse Bank unglaubwürdig.
Die Hypovereinsbank meinte blauäugig, die Anleger wollten den Fonds halten, weil die Immobilien so toll sind. Das stimmt mit den guten Immobilien. Wichtiger war den Anlegern aber wohl das Versprechen, dass man jederzeit über sein Geld verfügen konnte. Dies war nicht mehr gegeben, so wollten die Anleger ihr Geld zurück.
Und wenn sich die Credit Suisse nun nicht mit dem Verkauf beeilt, sondern sich Zeit lässt, dann werden die Anleger böse. Man fühlt sich verschaukelt.
Dies sei der Hypovereinsbank, auch der Filiale im Augustinum Kleinmachnow gesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen