Sonntag, 5. August 2012

Erdbeertorte mit Sahne

Als ich heute nachmittags in die Blindenwohnstätte kam, da half der Pfleger gerade meinem Verwandten beim Erdbeertorte essen. 2 Kaffee bekam er auch dazu.
Gestern, am Samstag, gab es Rindergulasch zum Mittag, heute am Sonntag Rinderrouladen, Rotkohl, Kartoffeln und danach Pfirsichkompott.
Heute Abend gab es Geflügelsalat, auch ein Brot mit Kochschinken und Leberkäse. Es gab noch viel mehr zur Auswahl. Mein Verwandter wählte Banane und Kakao und war zufrieden. Sein Gesundheitszustand bessert sich nun, das freut mich.
Prima finde ich: Zwischen Nachmittagskaffee und Abendbrot sah der Pfleger drei Mal nach meinem Verwandten, ein sehr netter fürsorglicher junger Mann.
Im Augustinum wär mein Verwandter die ganze Zeit allein gewesen. Für das Essen hätte ich gesorgt.
Zwischenzeitlich wurde der gestreifte Wäschebeutel abgeholt, die Wäsche soll wohl nächste Woche wieder kommen.
Ich find den Service sehr gut. Ich mach mir weniger Sorgen, viel weniger Sorgen um meinen Verwandten in der Blindenwohnstätte als allein in seinem Schliessfach im Augustinum.
Und alles ist im Preis inklusive. Wohnen, Pflege, Essen, Hauswirtschaft. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen