Dienstag, 31. Juli 2012

Geldanlagen

Thilo Sarrazin hat ein neues Buch geschrieben „Europa braucht den Euro nicht“. Diesbezüglich nach seinen eigenen Geldanlagen befragt, antwortete er, er habe nur deutsche Aktien und deutsche Unternehmensanleihen und erwäge nun etwas Gold zu kaufen.
Das hätt ich auch gern, aber in dem Portfolio sind so Sachen wie langlaufende Anleihen aus Irland (nur mit hohem Verlust zu veräussern) und der geschlossene CS Euroreal A Fonds, dessen Auflösung bis 2017 dauern soll...
Irgendwie hat die Hypovereinsbank Anlageberater in Kleinmachnow, die Merkwürdiges empfehlen, besonders an steinalte Leute. Die Interessen der Bank sind nicht meine Interessen. Die Bankangestellte, die meiner über 80jährigen Verwandten, diese Anlagen zu höchsten Kursen empfahl und verkaufte (allein wär die alte Dame da n i e drauf gekommen!), hiess mit Vornamen Wilma.
Will ma so sagen: Die Erben fluchen dann und scharren mit den Hufen...
Ich erinnere mich an Fred Feuerstein (Fred Flintstone), der verzweifelt gegen die Tür bummerte und laut "Wiiiiiiiiiilllmaaaaaaaaaaaaaaaa" rief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen