Freitag, 6. Juli 2012

Die Woche - das Mitteilungsblatt des Augustinum Kleinmachnow

Die Hausmusik fällt aus. Das ist eine der wenigen schönen Veranstaltungen im Haus, die sowohl mir, als auch meinem Verwandten gefallen hat.
Alte Schachteln machen alte Musik. Spielen simpel, aber fehlerfrei und gefällig alte leichte Stücke (Barock, Romantik). Eine Dame spielt auf dem Bechsteinflügel, eine kratzt Chello, eine kratzt auf der Fiedel, eine bläst Alt- oder Bassflöte (Barockflöte? Jedenfalls Holz)... Ich find es rührend und es wärmt mein Herz. Fällt aus. Ok kann man sich sparen.
Ein neuer Bewohner zieht ein, zwei Bewohner haben gekündigt. Ich will ja keinen beschuldigen, das Weite zu suchen und zu finden. Wer das wohl war? Kopfkratz, räusper.
Die Waschmaschine ist immer noch nicht auf 40 Grad/800 Touren umgestellt. Tja, es gibt kaum etwas schwerfälligeres als das münchener Nashorn. Zum Vergleich: der berliner Amtsschimmel wiehert schneller, obwohl: so schnell schiessen die Preussen nicht.
Demzufolge: Die nächste Bewohnersprechstunde ist am 15. August. Mein Verwandter war in 14 Jahren mehrfach dort, sagt, dass er nie etwas erreicht hat.
Sowohl der RBB und der Sender Teltowkanal haben über die tolle Rollatorenausstellung berichtet. Ja, die war sehenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen