Dienstag, 3. Juli 2012

Im Augustinum kostet alles extra.

Ich komm in die Blindenwohnstätte, mein Verwandter sitzt am Tisch mit einem Getränk und isst auch Kekse. Als er fertig ist, da möcht er ein Nachmittagsschläfchen machen. Ich leg ihn angezogen aufs Bett.
Ich geh kurz zu den Schwestern aufs Zimmer. Es gibt 2 Schwestern für 27 zu Pflegende.
Eine sagt, dass sie meinen Verwandten eingeladen hat mit in den Garten zu kommen. Er sagte: Nein das kostet doch alles extra. Sie sagte ihm, es ist alles inklusive, es kostet nichts extra. So ging er mit in den Garten. Im Augustinum kostet alles extra.
Die Schwester meinte, er sei falsch konditioniert, er habe vor vielen Dingen Angst, er traut sich nicht. Ich sagte: Sie zogen ihn morgens an, gaben ihm Mittagessen und brachten ihn abends zu Bett. Er pendelte nur zwischen Sessel, Bad und Bett, war den ganzen Tag allein. Bekam nur ab und an eine Pflegekraft zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen