Dienstag, 3. Juli 2012

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagementsystem der Blindenwohnstätte wird nach ISO 9001-2008 von der Dekra zertifiziert.
Es scheint mir ein brauchbarer Maassstab zu sein.
Die Qualität des Hauses ist durchgängig gut bis sehr gut. So empfinde ich dies.
Ein Qualitätsmanagement konnte ich beim Augustinum bisher nicht feststellen, vielleicht haben sie eines.
Die Qualität des Augustinums, bei höchsten Preisen, ist durchaus gegeben - ich seh das Haus gesamt als sehr gut bis befriedigend, aber leider trifft es auf die Pflege des Augustinums nicht zu. Die ist leider ambulant, unzureichend für meinen Verwandten - wie zwei Kliniken jetzt bescheinigten braucht er stationäre Pflege, und orientiert sich stark am MDK, welches ich als Pflege verfehlt das Thema bezeichne.
Ich hab mir da einmal einen Vortrag des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung Berlin-Brandenburg e.V. (MDK) von Frau Wilcke-Kros angehört, der Referentin für externe Qualitätssicherung Pflege. Die Unterlagen hab ich noch, ich schreib das in kürze mal auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen