Samstag, 21. Juli 2012

Die Glotze im Augustinum

Das Fernsehen bereitet den Alten im Augustinum mal wieder Probleme.
Das Augustinum nutzt Kabel Deutschland Empfang und der Provider hat die Frequenzen geändert. Das betrifft wohl nicht die alten Glotzen, aber die neuen digitalen.
Jedenfalls gab es für viele tagelang Probleme, ein junger Fernsehtechniker lief von Schliessfach zu Schliessfach, nahm den jeweiligen Sendersuchlauf, danach stellte er die Programme einzeln auf die jeweils gewünschten Programmtasten. Dafür brauchte er pro Fernseher verständlicherweise eine halbe Stunde.
So fragten ständig Bewohner am Empfang persönlich und telefonisch nach diesem Service. Manche hatten tagelang Probleme mit dem Fernsehen.
Das ist nicht das erste Mal. Schon vor etlichen Jahren hab ich den Fernseher meiner Verwandten mehrfach neu eingestellt, auch da wurden die Frequenzen geändert. Das hat gedauert.
Dann hatte sich schon viel früher mehrfach meine stark sehbehinderte Verwandte gemüht und sämtliche Kanäle und Frequenzen in Grossbuchstaben mit Lupe aufgeschrieben. Die Aufzeichnungen fand ich beim Einpacken. Es ist ein des öfteren vorkommendes Problem.
Ich hab Gott sei Dank keinen Empfang von Kabel Deutschland und viel weniger Probleme mit dem Empfang bei mir zu Hause.
Auch den Telefonprovider hat das Augustinum mehrfach gewechselt, man kehrte reumütig zur Telekom zurück. Manchmal half die Haustechnik meinen Verwandten beim Einprogrammieren von Nummern. Das kostet natürlich extra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen