Samstag, 7. Juli 2012

Die BayernLB

Dass das Augustinum Kleinmachnow der Commerzbank gehört, ist bekannt.
Das neue Augustinum am Bodensee wird von der Bayern LB mit 38 Mill. finanziert, Käufer ist aber die Hamburger Hesse Newman Capital AG, die es aber in einen Immobilienfonds einbringt. Von denen mietet die Augustinum Gruppe dann das Gebäude.
Die Nachricht ist ein Jahr alt, nichts Neues.
Es ist nur ein Beispiel, wie man das heutzutage macht.
Das Deutsche Rote Kreuz in Berlin hat sich von seinen Altenheimen getrennt.
Die Arbeiterwohlfahrt betreibt hier keinen fahrbaren Mittagstisch mehr.
Die Johanniter betreiben hier noch ein sehr schönes Johanniterstift in meiner Nähe.
Die Diakonie und Caritas haben ambulanten Pflegedienst.
Irgendwie geht es mir gegen den Strich im Bereich der Altenpflege an Investoren und Banken Geld abzuführen.
Ich geb lieber der Kirche etwas und geh auch zum Roten Kreuz Blut spenden.
Ich geb die Altkleider in die AWO Sammlung oder die Rotkreuz Sammlung und meide die kommerziellen gelben Kontainer.
Aber das kann man ja machen, wie man will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen