Sonntag, 15. Juli 2012

Ins Augustinum...

Nachmittags fahr ich ins Augustinum zum Sachen packen, stundenlang. Diesmal pack ich die Sachen in der Küche, die keine Küche ist, sondern dunkler Flur, ein. Veraltet, nicht behindertengerecht, man kommt nicht mit Rollstuhl unter Spüle und 2 Plattenkochfeld. Der Kühlschrank ist uralt, hat nur 3 Sterne. Es gibt keinen Herd zum Backen. Meine Verwandte, Rollstuhlfahrerin, klagte sehr, hangelte sich unter Schmerzen an der Arbeitsplatte aus dem Rollstuhl hoch um Kaffee zu kochen...
Verbraucherunfreundlich ist das und keine 2700 Euro Miete wert.
Es ist günstiger sich eine behindertengerechte Küche einbauen zu lassen in einer normalen Mietwohnung.
Ich verstau die Kartons im Wagen, fahr unter dem Schlagbaum durch, nach Berlin, nach Hause. Ich singe: Brüder, zur Sonne, zur Freiheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen