Dienstag, 10. Juli 2012

Anruf in der Mittagspause

In der Mittagspause ruf ich im Krankenhaus an. Ja, man hat meinen Verwandten heute zum ersten Mal operiert, ja er hat die OP gut überstanden, ja er bekommt etwas zu essen. Weil: Gestern ist er explodiert, als man ihn den ganzen Tag hungern liess und nicht operierte.
Ich sagte: Bitte bestellen sie ihm einen schönen Gruss, ich komm nachher....
Ich lad die Sachen aus dem Wagen, füll den Kofferraum mit leeren Umzugskartons und Waschkörben, ich will erst ins Krankenhaus und dann ins Augustinum, das Schliessfach muss besenrein gemacht werden. Ich hab Hunger. Ich denk an die Miniportion Essen, die sie mir im Restaurant des Augustinums servierten. Lieber nen richtigen Teller voll Essen in Selbstbedienung.
Ich denk, mein Gott, was hab ich mir bloss aufgeladen? Ich singe tief und laut: Wacht auf, Verdummte dieser Erde...
Ich bin ausgepowert, total verschwitzt und geh erst mal unter die Dusche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen