Dienstag, 24. Juli 2012

Entlassen

Ich ruf heute morgens in der Blindenwohnstätte an, die Pflegedienstleitung sagt, dass mein Verwandter schon zurück ist. Ich fahr gleich nach der Arbeit hin, bring ihm Sachen, auch etwas Astronautenkost, wir unterhalten uns stundenlang, draussen ist Lärm, Bauarbeiten.
Ich habe den Eindruck, mein Verwandter erholt sich. Er sagt zum Mittag hatte er Kohlrabieintopf mit Rindfleisch. Er trinkt zwei Tassen Kaffee und es gibt mit Pudding gefüllten Streuselkuchen, ich koste, der Kuchen ist lecker und schmeckt wie selbst gebacken.
Die Pfleger sind super und super nett. Der Notrufpieper wird überprüft, die Post kommt, der Nachsendeantrag klappt.
Mein Verwandter gewöhnt sich gut ein, spricht nicht mehr viel vom Augustinum.
Ich freu mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen