Freitag, 6. Juli 2012

Termin mit einer Umzugsfirma

Heute war Termin mit einer Umzugsfirma aus meiner Nachbarschaft im Augustinum. Wir wurden uns schnell einig, nächste Woche verlassen die restlichen Möbel das Augustinum. Ich hinterlegte eine Nachricht für die Haustechnik, das wird so gewünscht.
Im Apartment stank es zum Gott Erbarm. Die Dame vom Empfang, die öffnete, meinte es könne aus dem Syphon kommen, da müsse ich vielleicht mal Wasser nachgiessen, es rieche fast wie Sauerkohl. Ich fragte mich: Was ist ein Syphon? Dachte nach, kam zu dem Schluss, sie könnte die FE meinen, auch Fussbodenentwässerung genannt. Ich kenn das. ich hab eine im Bad und eine im Keller, wenn ich die FE aufschraube, dann ist da ein Kasten drin und der füllt sich mit ekligem Klärschlamm. Bei mir hab ich das mehrfach gereinigt. Nun, so ein "Syphon" hat eine andere Form. Tatsächlich kam der bestialische Gestank aus dem Bad.
Ich versuchte im Krankenhaus anzurufen, mich nach meinem Verwandten zu erkundigen. Komisch, ich konnte nicht rauswählen. Die Dame am Empfang meldete sich und stellte die Verbindung her. Der Besuchsdienst (das sind ehrenamtliche Helfer) war bei meinem Verwandten. Die OP soll erst Montag sein, sie behandeln die Blasenentzündung.
Dann schleppte ich zig Kartons und Umzugskartons zum Wagen. ich war zufrieden, in den Papieren hab ich die Geburtsurkunde meines Verwandten gefunden, ein wichtiges Dokument.
Ich lief im Foyer in Leute, die sich ein Klavierkonzert anhören wollten. Darauf kann ich verzichten, dachte ich. Die Schwester, die meinem Verwandten endlich lebensrettend zu Notarzt und Krankenhaus verhalf, fuhr auf ihren Tretroller durch das Haus. Ich dankte ihr sehr herzlich, weil durch ihr richtiges Handeln wurde ihm endlich Ende Mai geholfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen