Freitag, 27. Juli 2012

Über links und rechts

Links ist da, wo der Daumen rechts ist.
Den Spruch kennen wohl alle.
Wenn nun eine Ärztin den linken und den rechten Arm verwechselt, dann frag ich mich

1) wie hat sie eigentlich Abitur gemacht - was ist das für ein Bildungssystem - und darf so etwas eigentlich Medizin studieren? Ich geh davon aus, sie war jung und hat bestimmt noch nicht ihr 2. Staatsexamen.
2) wenn sie links und rechts verwechselt, so ist das bei meinen Mandeln nicht so schlimm, aber wie steht es mit meinen anderen paarweisen Organen wie Lungenflügeln oder Nieren? Welches Bein wird mir dann amputiert? Das kaputte oder das intakte Bein? Und auf welcher Seite sucht die Dame dann noch meinen Blinddarm? Wie ist das mit linkes Auge blau, rechtes Auge blau oder den Ohren oder Eierstöcken?
Ein Mensch, der den linken und den rechten Arm verwechselt, der darf kein Arzt sein.
Die sei dem Klinikum Steglitz alias Campus Benjamin Franklin, Charité gesagt!
Die Linke soll nicht wissen was die Rechte tut, das gehört in die Kirche, oder vielleicht auch in die Politik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen