Dienstag, 3. Juli 2012

Der Weg

Ich hab es heute überprüft. Die Blindenwohnstätte ist mit dem Auto 4 1/2 km von meinem Haus entfernt und ich benötige im Stadtverkehr auf Hauptstrassen 15 Minuten Fahrzeit mit dem Auto. Ich fahr auf einem kürzeren Weg mit guten Radwegen auch 15 Minuten mit dem Rad. Ich schätze ich brauche 40 Minuten zu Fuss, ich bin kein super Fussgänger, geschweige denn Jogger, dies bepackt mit Mitbringseln. Jedoch ist der Weg zu Fuss interessant, es gibt viele Geschäfte anzusehen. Dies mal 2 genommen für Hin- und Rückweg.
Mit dem Bus mit einmaligem Umsteigen dauert es auch 15 Minuten, einfache Fahrt.
Nach Kleinmachnow mit dem Bus ist beschwerlich und umständlich und es ist von den Bushaltestellen ein weiter Fussweg zum Augustinum. Man kann auch ab Zehlendorf rüber zum Augustinum nach Kleinmachnow laufen. Das war aber keine günstige Busverbindung für mich.
Egal ob mit dem Wagen oder dem Rad, es sind 10 km zum Augustinum, 30 Minuten Fahrt, auf dem Weg waren Läden zum Lebensmittel einkaufen und auch eine gute Tankstelle. Kleinmachnow ist Ante Portas und Provinz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen