Mittwoch, 11. Juli 2012

Augustinum Seelsorge

Das Augustinum schreibt im Internet:
Rubrik: Seelsorge in den Augustinum Seniorenresidenzen, Freude und Zuversicht im
täglichem Leben....
Das Angebot der Seelsorge gilt allen im Haus: Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern.

Im Augustinum Kleinmachnow ist das aber anders, da sagt der Pfarrer: Ich bin nur für die Bewohner zuständig, nicht für die Angehörigen.
Jedenfalls ist mir das so passiert.
Hier:
http://familieimstift.blogspot.de/2012/02/der-pope.html

"Am Empfang melde ich mich, ein Herr hält mich an. Ach, sag ich. Sie sind der Pope. Er stutzt; ja ich bin der Pope. Ihrem Verwandten geht es gut, darf ich wiederkommen.. Ich sag: Der Pope darf wiederkommen, sagt er. Aber gut geht es ihm nur, weil ich mich jeden Tag 4 - 5 Stunden um ihn kümmere. Ich hab so eine Wut auf das Augustinum, kann das mich ausbeutende Nashorn nicht mehr ertragen, und die Stadtmission ist mir lieber als die Wohlstandsgemeinden. Er sagt: Ich bin nur für die Bewohner zuständig, nicht für die Angehörigen.
Begrenzte Nächstenliebe bei der Wohlstandsgemeinde, hab ich es doch gewusst. Ich rufe laut: Gott mit Ihnen und bin weg, auf dem Weg ins Apartment.
So ist das mit dem Evangelium bei der ev. Kirche, ich bleib Protestant. Es ist nicht an mir zu richten." 16. Februar 2012

Ja, was denn nun? Lügt das Augustinum im Internetprospekt, oder ist das Augustinum Kleinmachnow nur sozusagen "ein Schmalspuraugustinum"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen