Sonntag, 8. Juli 2012

Der Onkel aus Dresden

Der Onkel aus Dresden ruft an, möchte wissen, wie es seinem Schwager geht. Ich erzähl ihm wie mein Verwandter im Augustinum sich mit Luftnot und Bauchschmerzen quälte, mit Lungenentzündung im Krankenhaus war und zwei Kliniken sagten: So kann er nicht mehr leben und er selber sagte: Besorg mir eine andere Unterkunft, in dem heissen Schliessfach im Augustinum überlebe ich den Juli, August nicht. Ich erzähle ihm von dem schönen Apartment mit Loggia in der Blindenwohnstätte, den neuen Kontakten, Aktivitäten und dem guten Essen.
Ich sag ihm, er wird jetzt im Krankenhaus operiert. Der Onkel meint, er habe ähnliches auch überstanden und sagte: Das machst Du richtig.
Er und seine Familie waren diverse Male im Augustinum Kleinmachnow zu Besuch.
Der Onkel aus Stuttgart, der das Augustinum auch besuchte, war vor Tagen der gleichen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen