Donnerstag, 19. Juli 2012

Second Hand

Da gibt es eine Firma Twins Company in Berlin, die bietet sowohl bei ebay als auch an mehreren Standorten in Berlin Gebrauchtmöbel an.
Ein Standort ist in einem alten Industriegebiet bei mir in der Nähe, das nennt sich Am Stichkanal, ein anderer war früher mal eine Kaffee Reichelt Filiale in der Thermometersiedlung bei mir in der Nähe, das ist eine Siedlung mit hohem Migrantenanteil, so sagt man wohl heute.
Nun, diese Firma prahlte mehrfach, auch bei ebay, mit Möbeln aus dem Augustinum, sah dies wohl als Qualitätssiegel. Die Firma bietet einen kostenlosen Abholservice von verwertbaren Gegenständen.
Also, wer nach "Möbeln aus dem Augustinum" für sich sucht, der kann dort manchmal fündig werden.
So geht das dort bei Twins Company:
Wohnungsauflösung im Augustinum
http://www.twins-company.de/private-haushalte/93.html
Die Haustechnik meinte, ich könne ruhig Krempel in der Wohnung stehen lassen. Ich bin trotzdem bemüht die Wohnung besenrein zu hinterlassen. Ich bin irgendwie zu sentimental gestrickt, kann ja verstehen, wenn jemand weit weg wohnt, Dinge der Erbtante nicht brauchen kann, dann ruft er jemand wie Twins Company.
Aber mein Verwandter lebt und ich hab ihm gesagt, er kann noch längere Zeit über sein Eigentum verfügen. Dies finde ich gut so. Es wär mir erheblich schwerer gefallen die Wohnung aufzulösen, wenn er verstorben wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen