Donnerstag, 5. Juli 2012

Speiseplan in der Blindenwohnstätte

Der Speiseplan für diese Woche liegt mir vor.
Morgens gibt es 2 oder 3 Sorten Wurst, Käse und Marmelade dazu, zwei mal in der Woche ein Ei. Brot und Brötchen und Getränke sind abwechslungsreich.
Mittags gibt es 4 verschiedene Menues zur Auswahl, immer gibt es stilles Wasser und Selters dazu.
Mein Verwandter suchte sich aus:
Putenhacksteak, Soße, Kartoffeln, Frischobst, er hätte z. B. auch Schweinegulasch haben können.
Dann: Bulette (Rind/Schwein) Soße, Leipziger Allerlei, Kartoffeln, Fruchtquark. Es gab auch Gemüseeintopf mit Rindfleisch.
Dann: Eieromelett, Spinat, Kartoffeln, Mandarinenkompott. Es gab auch paniertes Fischfilet.
Weiter: Kräuterquark, Kartoffeln, Rote Beete, Schokopudding mit Vanillesoße. Es gab auch Hühnerfrikassee.
Dann Nürnberger Rostbratwürstchen, Soße, Erbsen, Kartoffel, Frischobst. Es gab auch ged. Fischfilet in Petersiliensoße.
Dann Brühreis mit Huhn, Rote Grütze mit Vanillesoße. Er hätte auch Rindergulasch mit Nudeln, Möhrenrohkost haben können.
Dann: Rinderroulade, Soße, Rotkohl, Kartoffeln, Pfirsichkompott. Es gab auch Sauerbraten mit grünen Bohnen, Kartoffeln.

Zum Nachmittagskaffee gibt es abwechslungsreichen Kuchen.

Abends gibt es mindestens drei Sorten sehr attraktiven Aufschnitt, mindestens zwei Sorten Käse und noch herzhafte Salate, Suppe oder Bratkartoffeln extra. Diverse Brotsorten sehen sehr lecker und frisch aus.
Dazu Rohkost, Obst, Joghurt etc.
Mein Verwandter findet es soooo lecker.
Er isst wieder selbständig und mit Appetit.

Das ist über den Tag verteilt von morgens bis abends viel besser als im Augustinum.
Und es entlastet mich immens.
Es ist alles im Preis inklusive.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen