Freitag, 13. Juli 2012

Grosser Koffer

Zuerst mach ich den Bürokram, packe einen grossen Koffer voll mit Bekleidung, dann ruf ich im Krankenhaus an, meinem Verwandten geht es so gut, sie wollen ihn nächste Woche entlassen. Ich bring die Post zum Kasten, fahr in die Blindenwohnstätte, häng ihm die Kleidung in den Schrank. Fahr anschliessend ins Augustinum, halte vorher an einem Imbissstand, kauf mir eine Rostbratwurst, toll, ich brauche nicht mehr oft einzukaufen, die elendige Plackerei meinen Angehörigen im Augustinum zu versorgen hat ein Ende.
Ich muss im Augustinum lange auf das Öffnen des Apartments warten, setze mich in der Halle auf das unbequeme und betagte Sofa, starre die hellen Säulen an, ich weiss Säulen im Altenheim sollten dunkel angestrichen sein, damit Sehbehinderte sie erkennen. Ich schau nach oben, seh die Spinnweben an der Decke, ich warte lange auf die Pflege und döse ein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen