Montag, 16. Juli 2012

Rückblende

Ich sprech meinen Verwandten auf viele Jahre Augustinum an, sage die Tochter von Frau Irmgard K. sagte: Die vorige Pflegedienstleiterin war besser als der jetzige Pflegedienstleiter. Wie hiess sie eigentlich? Antwort: Sie hiess nicht Greulich, ich glaub sie hiess Gröhlich. Wir sprechen über etliche Stiftsdirektoren, sie wechseln häufig. Mein Verwandter meint, die erste Direktorin, von der viele noch sprechen, eine Frau Dr. Buch, war nicht die beste, nein, er mochte eine Frau Ehrhardt am liebsten. Sie kam aus Bonn.
Nun sag ich, der Bericht aus Bonn war meist auch erfreulicher als der Bericht aus Berlin. Aus Bonn wurden wir besser regiert. Das muss neidlos anerkannt werden.
Und aus dem Rathaus Schöneberg wurden wir auch besser regiert als aus dem roten Rathaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen