Dienstag, 3. Juli 2012

Verbraucherfreundlich - BIVA e.V.

In der Blindenwohnstätte hängt ein Zertifikat: Verbraucherfreundlich - BIVA e.V.. Die Verbraucherfreundlichkeit wird bescheinigt, mit dem “Grünen Haken”.
Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unterstützt eine Initiative - BIVA e.V.- die nach bundesweit einheitlichen Vorgaben neben dem Leistungsangebot der Heime für ältere Menschen vor allem Erhebungen zur Lebensqualität erfassen und veröffentlichen.
Ich finde es stimmt, die Blindenwohnstätte ist verbraucherfreundlich.
Die Zufriedenheit meines Verwandten und auch meine wird von Tag zu Tag grösser.
Der Grüne Haken scheint mir aussagekräftig.
Dagegen sind mir die MDK Prüfungen und Ergebnisse der Prüfungen wurst geworden.
Sie bewerten die Dokumentation der Pflege. Das ist der Bürokram, wo z. B. drinsteht: Bewohner ein Glas Wasser gereicht. Bewohner hat dankbar angenommen.
Ich brauch gute Blindenpflege für meinen Angehörigen, und ob die Dokumentation first class ist, das ist für mich nicht erheblich. Es kostet das Personal viel Zeit und die könnte man im Pflegebereich besser nutzen als das gereichte Glas Wasser aufzuschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen