Freitag, 10. Februar 2012

Die Klingelfee

Ab 16 Uhr bin ich für meinen Angehörigen unterwegs. Geld am Automaten holen, neue dicke Socken und Shirts kaufen, na, alles was er so braucht. Ich fahr unter dem Schlagbaum des Augustinums auf den Parkplatz. Jedesmal denk ich dann: Das ist hier Neu-Wandlitz.
Im Apartment angekommen, welches mein Verwandter oft "mein Schliessfach" nennt, erzählt er mir gleich: Gestern Nacht hat wieder jemand geklingelt, aber dann hab ich gleich zwei Frauenstimmen gehört... Nun, der nächtliche Klingelterror geht seit Ende 2010, erst dachten wir natürlich nur er sei davon betroffen, nein wir erfuhren vor kurzem, dass auch andere sich darüber beschwerten. Die, die ein Hörgerät nachts in der Nachttischschublade haben, sind da natürlich im Vorteil, was das Durchschlafen angeht.
Beleidigt war er, der beim Klingeln nachts die sprechende Uhr bemühte, und morgens seit einem Jahr jedesmal dem Personal sagte: Heut Nacht hat wieder jemand um ... Uhr geklingelt, wenn geantwortet wurde: Aber Herr Sowieso!

So, nun weiss man wohl, wer da ständig nachts klingelt. Aber nützt dies Wissen? Schwerlich, denn das Augustinum pflegt ja leider ambulant im eigenen Apartment ohne Pflegestation, ohne betreute, geschützte Wohngruppen.
Es steht also zu erwarten, dass die demente Klingelfee in kürze wieder nachts auf Trebe geht.
Sagt mein Verwandter: Du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Alte hier nachts halb bekleidet oder im Nachthemd schlaflos oder schlafwandelnd durch die Gänge irren... Hier auf dieser Etage ist nachts ein richtiger Trampelpfad!!! Alle wollen auf diesem Weg zum Empfang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen