Montag, 13. Februar 2012

Klingelschalter

Wieder waren es über 4 Stunden Aufenthalt heute. Nach der Apartmentbesichtigung hab ich Kaffee gekocht, Medikamente verabreicht und bin schnell mit dem Wagen zum ca. 1 Kilometer entfernten nächsten Laden, ein Diskonter. Alles besorgt, als ich zurück kam da sagte mein Verwandter: Die Pflege war da, hat ihm die Medikamente gegeben. Ich bin schnellstens zum Empfang, hab dort mit der Schwester telefoniert, die doppelten Medikamente angesagt, damit man Bescheid weiss, falls was ist.
Ein Schalter wurde heute zum Klingel abstellen in einem Schrank im Flur eingebaut. Das sieht industriemässig aus.
Die Klingel ist eine billige Schnarre, in der Wand eingelassen. Nunja.
Zum Abendbrot machte ich Stulle mit Schweinebraten. Alle Arbeit ist meine.
Heute lief nichts nach Plan, nicht einmal der Loriot Sketch mit der Nudel. Wir landeten bald auf der Rennbahn, dann bei Müller Lüdenscheid und in der Badewanne. Das Wasser gehört dem Hotel. Wem gehört die Ente in der Wanne? Wem gehört die Ente im Bett? Die Ente klingelt um halb acht. Morgens um sieben ist die Welt noch in Dortmund. Wir vergeigten einen Sketch nach dem anderen.
Jedenfalls heissen wir Erwin Lottermann, sind 58 Jahre alt, und wir machen mit dem Papst in Wuppertal ein Augustinum auf...
Gute Nacht ihr lieben Sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen