Sonntag, 19. Februar 2012

Weitere Geburtstagsvorbereitungen

Um 16 Uhr fahr ich ins Augustinum, man war schon da, wollte Kaffee kochen. Mein Verwandter sagte sie soll gehen, er wartet auf mich. Ich hab das nicht bestellt!
Wir trinken Kaffee, ich bereite alles vor für den Geburtstag, stell Kuchen hin, Blumen, Kerze, der Kühlschrank ist gefüllt.
In einem Zimmer sind die Rollläden runter, ich zieh sie hoch. Ich mach Abendbrot. Die Etiketten sind nicht mehr zu lesen, nutzlos.
Ich wasch ab. Seit drei Tagen lässt sich niemand zum Augenträufeln sehen. Gestern habe man ihn sehr spät zu Bett gebracht, sagt mein Angehöriger. Er habe schon tief und fest im Sessel geschlafen, man hat ihn geweckt um ihn auszuziehen. Ich such die Wärmflasche. Sie ist nicht bei dem Etikett. Sie ist neben dem Waschbecken. Die Pflege ist unzuverlässig. Ich beeile mich, will nach Hause. Immer nur Augustinum, tagein, tagaus. Freizeit? Was ist das? Um 19 Uhr 45 bin ich zu Hause. Ich sitze hier und könnte heulen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen