Samstag, 25. Februar 2012

Du hast den Farbfilm vergessen

Gestern brannte im Andachtsraum des Augustinums eine Kerze und ein Kondolenzbuch lag aus. Jemand war verstorben.
Heute dröhnte es dort hinter verschlossenen Türen: Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael. Ja, der alte Nina Hagen Song und der Chor klang gut.
Eine elegante alte Frau beschwerte sich, die Brandschutztür und wohl auch der Notruf in der Tiefgarage ging nicht, ihr Auto war gefangen. Sie fährt noch Auto, dachte ich bei mir. Bei aller Eleganz, die Fältchen um die Augen minimert Frau von Welt doch mit Hämorrhoidensalbe. Jedenfalls war sie sehr aufgeregt. Jemand vom Haus sah nach und man bemühte den Elektriker. Solch eine Aufregung bei der Dame. Ich versuchte sie zu beruhigen. Manchmal geht die Eingangstür bei Kälte kaputt, der Schlagbaum geht nicht richtig, es gab mehrfach einen total von Polizeifahrzeugen vollgestellten Parkplatz, das ist bei Überfällen so, da gab es auch kein vor und kein zurück... In jedem Kaufhaus geht die Rolltreppe mal kaputt. Sie verstand es nicht. Sowas darf in ihrer Welt nicht vorkommen. Was macht die betagte Dame wohl, wenn sie mal nen platten Reifen hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen