Sonntag, 5. Februar 2012

Flop

Meist schmeckt meinem Verwandten das Mittagessen, welches ihm auf seine Kosten ins Apartment gebracht wird und jemand von der Pflege hilft ihm dann beim Essen.
Als ich heute ins Apartment kam, hatte mein Verwandter schlechte Laune.
Das Mittagessen war mies und er hatte Hunger.
2 Bissen hatte er, dann liess er das Essen zurückgehen. Es gab wohl Kaninchen mit roten Linsen und Gnocchis, sagte er.
Merkwürdig, bei uns war ein schöner Karnickelbraten immer eine Delikatesse, besonders, wenn mein Onkel geschlachtet hat...
Naja, jeder Koch hat mal einen schlechten Tag.
Ich bin ins Cafe-Restaurant gedüst und hab uns Obsttorte gekauft und dann haben wir erst mal schön Kaffee getrunken.
Das Augustinum ist wie ein Hotel garni.
Soll ich Dir "Menschen im Hotel" von Vicki Baum vorlesen, hab ich meinen Angehörigen gefragt.
Ein schöner Landgasthof mit Halb- oder Vollpension wär uns lieber...
So mit Schweinsbraten, fränkischen Knödeln und Sosse und Rotkohl... Träum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen