Donnerstag, 23. Februar 2012

No goes im Augustinum

Immer wieder hört mein Verwandter vom Pflegepersonal Sprüche, die einfach nicht gehen. Zum Beispiel: "Aber Herr Sowieso, Sie haben doch Verwandte, was sollen die denn sagen, die keinen haben, der sich kümmert?" Ja, das frag ich mich auch.... Und wieso meinen sie, ich soll das alles machen? Meine Arbeitsstelle ist doch nicht im Augustinum, sondern ganz woanders.
Noch solch ein Spruch: "Für Ihre Erben bleibt doch noch genug"... Woher wollen die denn wissen a) wieviel da ist und b) wieviel genug ist und c) wieviel er noch (ver)braucht ? Meine Kristallkugel sagt mir sowas nicht genau an.
Ich schau dann auf die Abrechnungen des Augustinums.
Stirbt wer, sagen die dort Arbeitenden: "Das Thema hat sich erledigt." Und auf dem Grabstein steht dann: Unvergessen...
Egal wie nett die Pflegeroboter zu den dort Wohnenden tun, sie haben keine richtige Beziehung zu ihnen. Sie machen ihre Arbeit, nach der Arbeit hören sie auf. Das ist normal. Und ich fang dort erst nach der Arbeit an, weil ich mich verantwortlich fühle und dankbar bin. Es ist mein Verwandter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen