Mittwoch, 22. Februar 2012

Man macht sich Gedanken

Man macht sich Gedanken über das Leben im Alter. Das nennt man dann verantwortungsvoll. Und dann kommen Firmen wie Wohnstifte und machen teure Angebote.
Vor Jahren sagte eine gute Freundin in der Nachbarschaft: Wenn man im Alter ins Pflegeheim muss, dann ist das nun mal so. Recht hatte sie. Aber sie wurde mit 75 Jahren sehr tüdelig, wunderlich, vergesslich, lebte mit ihrem Mann und Hund in ihrem Haus und das ging auch. Dann wurde sie von einer alten Krebserkrankung eingeholt und verstarb im Krankenhaus. In ein Pflegeheim musste sie nie.
Sagte jetzt mein Nachbar, auch schon älter und wirklich seit Jahren nicht mehr gesund:
Lassen Sie das einfach auf sich zukommen.
Guter Rat ist billig.
Danke, Herr Nachbar.
So machen wir das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen