Dienstag, 14. Februar 2012

Die Polizei im Augustinum

Wieder mal Polizeieinsatz. Man ermittelt jetzt wegen dem aufgebrochenen Apartment im Augustinum Kleinmachnow.
Sowas darf im Klunkerbunker nicht vorkommen. Omi darf im Nachthemd schlafwandeln, vieles darf vorkommen, aber sowas nicht. Weil: Dann zieht ja keiner ein, oder man lässt Omi dort nicht einziehen. Das Augustinum bietet Sicherheit, so suggeriert es der Empfang, wo sich jeder Besucher anmelden muss.
Vor gut einem Jahr war schon mal so ein schrecklicher Vorfall.
Ich wollte nach Hause, am Foyer lief ich in ein schwarz vermummtes Sondereinsatzkommando der Polizei. Ich blickte in zig Gewehrläufe, auch MGs. Keiner sprach ein Wort mit mir, keiner gab Anweisung.
Nach einer Weile wurde es mir zu dumm. Ich ging raus, auf dem Parkplatz alles mit Polizeifahrzeugen vollgestellt. 7 Fahrzeuge zählte ich, es können mehr gewesen sein.
Ein junger Junkie hatte die Frau von der Bank mit einer Waffe bedroht.
Als ich endlich zu Hause war, da hab ich mich vehement bei der Teltower Polizei beschwert. Wegen dem Schock, den sie mir verpassten. In einem Altenheim.
Das Augustinum legt Wert auf sein offenes Haus. Demenz kann raus... Kriminelle rein...
Vor dem Banküberfall gab es zwei Mitarbeiter am Empfang, seit dem Überfall nur noch einen.
Und nachts gibts nur zwei Schwestern für all die pflegebedürftigen Alten.
Ehrlich: Mit dem Augustinum stimmt was nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen