Donnerstag, 16. Februar 2012

Haustechnik

Unterwegs treff ich den Leiter der Haustechnik. Der ist nett und kompetent. Ich sprech ihn auf den Klingelschalter an. Sag ihm mein blinder Verwandter hat vor der Aufgabe den Schalter zu suchen kapituliert. Das müsse die Pflege tun, aber die ist in allem unzuverlässig. Frag ihn: Kann man da nicht eine Zeitschaltuhr davorsetzen?
R = U:I kann ich ja noch, aber das ist doch 9 Volt, glaub ich? Wahrscheinlich gibt es dafür auch Zeitschaltuhren...
Was soll es. Wenn die das nicht gebacken kriegen, dann komm ich mit der Bohrmaschine, schalte die Klingel aus und mach die Klingel platt. Rattatazong, weg ist der Balkon. Dann darf jeder höflich klopfen.
Ich sagte dem netten Herrn, und bitte setzen Sie diese Arbeit nicht auf unsere Rechnung. Weil mein Verwandter ist der durch den Klingelterror Geschädigte. Bitte belasten Sie das Konto des Verursachers. Weil das Nashorn hat einen unersättlichen Bedarf, es frisst aus Prinzip nur Geld, bevorzugt in grossen Scheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen