Donnerstag, 16. Februar 2012

Im Fahrstuhl

Es gibt glaube ich 12 Fahrstühle in dem Haus, vielleicht auch mehr.
Ich fahr mal mit Fahrstuhl Nr. 3. Das ist der, wo, wenn man die Bank hochklappt, ein Sarg quer reinpasst.
Kaum hab ich es mir bequem gemacht, steigt eine Pflegeroboterin zu. Sie husten ja gut, sagt sie und hustet auch. Ich sag: Ach, Sie drehen auch selber?
Auf der Rücktour bin ich an dem Fahrstuhl, wo, wenn man die kleine Bank hochklappt, ein Sarg längs reinpasst. Bestimmt vier Mal kommt der Fahrstuhl, eine Pflegeroboterin sitzt auf der kleinen Bank. Immer wieder. Die Tür geht auf, die lila-weisse Pflege sitzt immer wieder da. Ich denk, ich lass das arme Ding alleine Pause machen, sonst geht ihre Batterie noch kaputt, erbarmungslose Pflegedienstleiter sind das. Im Fahrstuhl Pause machen...
Ich fahr dann mit dem kleinsten Fahrstuhl zurück, da muss Grieneisen die Bahre hochkant stellen, dann können sie ja schon mal anfangen einem toten Mann die Nase auszulutschen luuuuuuupppp, falls die Bestatter bei Grieneisen auch so Akkord schubbern, wie die Pflegeroboter im Augustinum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen